Änderungsantrag zur Vorlage X/X/230 – Zuschuss Waldkindergarten

Sehr geehrte Frau Stadtverordnetenvorsteherin,

wir stellen folgenden Änderungsantrag:

Erhöhung des Zuschussbedarfs für den bestehenden AWO Waldkindergarten Die wilden Erdbären von derzeit 80.000 Euro um 25.000 Euro auf 105.000 Euro im Jahr 2017.

Gewährung eines weiteren Zuschusses für den neuen Waldkindergarten (Waldpark Hausen) ab dem 01.09.2017 in Höhe von 35.000 Euro (4/12 von 105.000 Euro) im Jahr 2017.

Für das weitere Verfahren in den Folgejahren wird in 2017 beraten.

 

Begründung:

Die Notwendigkeit der Zuschusserhöhung kann nicht beurteilt werden, da über den Waldkindergarten der Stadtverordnetenversammlung noch niemals Abrechnungen vorgelegt oder zur Kenntnis gegeben wurden.

Eine Information darüber im Ausschuss, ggf. in nichtöffentlicher Sitzung, wurde zugesagt.

Daher sollen die beantragten Zuschusshöhen nur für dieses Jahr gelten, um Blockaden zu verhindern.

Nach Information der Stadtverordneten über die Finanzierung des Waldkindergartens können für den Haushalt 2018 diese Zahlen bestätigt oder neue Zuschüsse festgelegt werden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen