Zur 4. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im September 2016 haben die Freien Demokraten folgende Änderungsanträge gestellt:

- bei der Prüfung einer Toilettenanlage für den Beethovenpark sollen auch mobile Lösungen von Mai bis Oktober einbezogen werden
- bei der Einrichtung eines Services "Soziale Dienste" soll nicht nur auf das Angebot der Nachbarkommunen geschaut werden, sondern lokale Angebote wie z. B. VdK einbezogen werden, auch finanziell
- Parken in der Hochbeune: bevor der Magistrat aufgefordert wird, etwas zu verbessern muss geprüft werden, wie viele Parkplätze vorhanden sind laut Genehmigung und wie viele davon nutzbar sind. Auch soll die Stadt darauf hinwirken, dass sich die lokalen Vereine/Einrichtungen bei größeren Veranstaltungen gegenseitig mit Parkplätzen aushelfen, bevor man neue anlegt - und falls es neue geben soll - nicht ohne vorherige Kostenschätzung.
- die mit dem Haushalt beschlossene Reduzierung der Kindergartengebühren soll in einen Ausbau einer richtigen Spätbetreuung bis 18:30 h umgewandelt werden.

Änderungsantrag Toilettenanlage Beethovenpark

Änderungsantrag Soziale Dienste

Änderungsantrag Parken in der Hochbeune

Änderungsantrag Reduzierung Gebühren Kindertagesstätten/Spätbetreuung