Elke Kunde

Elke Kunde

ist die Spitzenkandidatin auf der Liste der FDP Obertshausen.

Sie vertrat als fraktionslose Stadtverordnete in den letzten Jahren die FDP im Parlament.

Dort wurde wenig Meinungsvielfalt gefragt:
in den Ausschüssen bekam sie von den Fraktionen mit wenigen Ausnahmen kein Beratungs- oder Fragerecht, in sogenannten interfraktionellen Gesprächen oder Arbeitsgruppen wurde von den Fraktionen an den parlamentarischen Gremien vorbei unter Ausschluss der Öffentlichkeit diskutiert.
Der krönende Abschluss war die neue Geschäftsordnung der Stadtverordnetenversammlung und ihrer Gremien, die ohne Vorstellung durch die Verwaltung und jegliche Wortmeldung in der letzten Sitzung der Wahlperiode (gegen die Stimme der FDP) beschlossen  wurde.
Dort sind die Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung geregelt.

Bürgerbeteiligung nur im Wahlprogramm gut zu finden reicht nicht, man muss sie auch im realen Leben zulassen.

Wer Demokratie in Obertshausen aus dem Hinterzimmer wieder in die öffentliche Sitzung des Parlaments bringen und alle Aspekte zu Gehör bringen will, wählt FDP!

 

 

Eine Übersicht über alle Kandidaten und unser Programm finden Sie hier.